Tontagebuch
2014

Eine Familie stellt aus - Ausstellung im Krankenhaus Agatharied
10.05 – 30.06.2014

Auch 2014 fanden wieder folgende Ausstellungen statt: die Frühjahrsausstellung der Isargilde in Landau, die jährliche Ausstellung in Tegernsee und der Krippenweg in Altomünster.

Doch das Besondere in diesem Jahr war mein 70. Geburtstag und der 75. Geburtstag meines Mannes. Schon zwei Jahre vorher plante mein Mann für mich eine Ausstellung. Es sollte meine fünfte Austellung im Krankenhaus Agatharied werden.

Eine Familie stellt aus

Eine Familie stellt aus

Mein Wunsch war es, diesmal nicht nur meine eigenen Werke zu zeigen. Bei einer Familie, in der der Sohn zeichnet, malt und fotografiert, die Tochter skizziert und grafisch arbeitet und der Ehemann Mosaike und Mosaikkugeln aus selbst geformten und glasierten Mosaiksteinen  baut, war es doch nahe liegend eine gemeinsame Ausstellung zu organisieren und zu gestalten.

Frau Cornelia Furak, Chefsekretärin der Geschäftsleitung und Organisatorin der Ausstellungen, war so lieb und schaffte es, dass uns alle drei Ausstellungsflächen zur Verfügung standen. Frau Sylvia Kaufmann, die bekannte Grafikdesignerin, gestaltete unsere Plakate und Handzetteln.

Zwei Monate lang konnten wir unsere Werke zeigen. Es waren bereichernde Tage mit vielen alten und neuen Begegnungen, mit freundlichen und guten Gesprächen.

Plastiken von Waltraud Milazzo

Plastiken von Waltraud Milazzo im Foyer des Krankenhauses Agatharied

 

Werke von Geatano, Riccardo und Pina

Mosaikkugeln von Geatano Milazzo - „30 Birds + 1“ von Riccardo Millzzo -
„An der Kinokasse“ von Pina Milazzo

 

Ausführlich über die Ausstellung und die Vernissage habe ich in unserem Familienblog geschrieben: